Reiterverein Osnabrück e.V.
>>> Reiten lernen und lehren am Rubbenbruchsee <<<

Reitschule

REITEN LERNT MAN NUR VOM REITEN...

... manchmal auch wie im Schlaf, auf alle Fälle jedoch mit der richtigen Anleitung - idealerweise von Anfang an, ganz egal in welchem Alter!

Ebenso wichtig sind die entsprechend gut ausgebildeten Reitlehrer, die ihr "Handwerk" verstehen und das nötige Fachwissen mitbringen, nicht nur in der Theorie, sondern und vor allem in der Praxis. Einfühlungsvermögen in Reiter und Pferd sind dabei genauso wichtig, wie die Kenntnis von klassischer Reitlehre. Entscheidend jedoch ist immer der gesunde Menschenverstand, die Liebe zur Reiterei und der Respekt vor den Pferden.

Der Reitunterricht findet täglich (außer Sonn- und Feiertags) statt. Wenn Ihr Interesse geweckt ist, finden Sie im Download-Bereich die notwendigen Formulare zur Anmeldung, die Beitragssatzung sowie den detaillierten Hallenplan mit den entsprechenden Unterrichtszeiten. Bei Rückfragen zögern Sie nicht, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen!