Reiterverein Osnabrück e.V.
>>> Reiten lernen und lehren am Rubbenbruchsee <<<

Voltigieren

Wir sind die Voltis des Reitvereins Osnabrück. Wir voltigieren für unser Leben gern! Anders als viele denken, heißt das nicht, dass wir "einfach nur reiten", während jemand anderes die Longe hält. Wir turnen auf dem Pferd! Knien, Stehen, Standwaage oder sogar Handstand! All das kann man auch auf einem Pferd machen und sogar mit mehreren Personen. Vor allem aber können wir mit dem Pferd zusammen Sport machen, auch wenn wir (noch) nicht reiten können. Und wir lernen, mit einem Pferd richtig umzugehen, es zu putzen und die Ausrüstung anzulegen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, mal vorbeizuschauen und mitzumachen.

Für die Kleinen ist am Freitag Abend um 17:15 Uhr Training mit Saskia. Für die Größeren und ganz Großen findet das Training Samstag Morgen um 9:00 Uhr mit Mona statt. Wenn Ihr Interesse geweckt ist, finden Sie im Download-Bereich die notwendigen Formulare zur Anmeldung, die Beitragssatzung sowie den detaillierten Hallenplan mit den entsprechenden Unterrichtszeiten. Bei Rückfragen zögern Sie nicht, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen!

• big_35503292_0_400-708
  • big_35503346_0_400-300